FFW LangenbachFFW LangenbachFreiwillige  Feuerwehr Langenbach e.V.
 
Startseite     |     Aktuell     |     Vorstand     |     Einsatzabteilung


  
Termine

  
Fahrzeuge

  
Geschichte

   Bilder

  
Archiv








  
Gästebuch

  
Links

  
Kontakt



  
Impressum

     
    Ausflug nach Rüdesheim und Oberwesel

    Am Samstag, den 17.09.2011, war es wieder soweit. Treffpunkt war am Feuerwehrgerätehaus. Ein Bus voller Feuerwehrfreunde machte sich auf, um einen schönen Tag am und auf dem Rhein zu verbringen. Nach dem Frühstück ging es gestärkt zum Niederwald-Denkmal, das momentan wegen Renovierungsarbeiten leider verhüllt ist. Der tolle Ausblick über den Rhein, Richtung Nahe und auf die drum herum liegenden Weinberge entschädigte. Anschließend traten wir mit unserem Reiseführer eine Wein-Erlebnistour der besonderen Art, durch das schöne Rüdesheim an. Manch leckere und flüssige Traube wurde genüsslich verkostet. Danach war es sehr wichtig, daß wir uns bei einem zünftigen Mittagessen stärkten, denn es sollte noch ein langer und geselliger Tag werden. Mit dem Schiff ging es weiter, von Rüdesheim in Richtung Oberwesel auf das dortige Weinfest. Bei den verschiedenen Weinständenkam jeder auf seinen Geschmack und um das leibliche Wohl kümmerten sich die verschiedensten Stände, unter anderem die Frauen des Damscheider SV mit ihrem Käsestand. Leider hat alles Schöne auch einmal ein Ende und irgendwann, es war schon dunkel, ging es auf die Heimreise.

    Nochmals vielen Dank für die rege Teilnahme an diesem Ausflug und wir hoffen, daß es 2013 ebenso schön und lustig werden wird.

    Der Vorstand der Freiwilligen Feuerwehr Langenbach e.V.


























© Freiwillige  Feuerwehr Langenbach